Blog

Tag der Deutschen Einheit 2014 in Hannover

Der diesjährige Tag der Deutschen Einheit wurde in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover mit einem großen Fest gefeiert. Rund um den Maschsee gab es eine Menge Zelte mit verschiedenen Themen und Mottos. Für beide Tage hat sich unsere Fotobox „geklont“ und war sowohl im Zelt „Mein Niedersachsen“ als auch beim „Du fehlst mir“-Zelt. Das zuletzt genannte Zelt wollte dabei auf das wichtige und ernste Thema Organspende aufmerksam machen. Neben einem Besuch der Band Jupiter Jones gab es eine große begehbare Figur eines menschlichen Herzens und die Pixelkiste – „verkleidet“ im dazugehörigen Kampagnen-Stil.

Beim Reiseland Niedersachsen ging es ganz schön grün zu. Wie gut, dass unser Greenscreen farblich perfekt reingepasst hat. Denn die Besucher hatten die Möglichkeit zwischen unterschiedlichen Hintergründen auswählen und tauchten plötzlich an einer Strandpromenade oder neben einem Schaf auf. Außerdem konnte man sich über vielfältige Wellness-Methoden informieren und zu gewinnen gab es auch etwas. Und apropos gewinnen: gebe es einen Wettbewerb des schönsten Zeltes, so würde das Reiseland Niedersachsen ganz weit oben landen. Aber seht am besten selbst…

Bilder der Fotobox vom Reiseland Niedersachsen:

Bilder der Fotobox vom „Du fehlst mir“-Zelt:

Weitere Bilder zum Tag der Deutschen Einheit:

Weiterführende Links:

Reiseland Niedersachsen
Du fehlst mir

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.