Blog

„Polizei erleben“

Die Pixelkiste - Mobile Fotobox zum Mieten - "Polizei erleben" - Hannover am 17.05.2014

Das vergangene Wochenende stand ganz unter dem Motto „Polizei erleben“. Bei der gleichnamigen Gemeinschaftsaktion mit der DB Station & Service AG gewährte die Polizei Einblicke in den Alltag eines Polizeibeamten. Von 10 bis 18 Uhr durften zahlreiche kleine und große Besucher direkt am Ernst-August-Platz das Arbeitsspektrum und die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche der Polizei kennenlernen. Eingeläutet wurde die Veranstaltung durch ein festliches Konzert durch den Bundespolizeichor und einer herzlichen Begrüßung von FFN-Moderator Jan Zerbst und Petra Holzhausen von der Polizeidirektion Hannover.

Vor allem für die Kleinen gab es einiges zu sehen. So gab es eine Vorführung der Reiter- und Diensthundeführerstaffel und man konnte sich in verschiedene Fahrzeuge wie einem Einsatzfahrzeug oder dem Wasserwerfer hinein setzen. Neben einem Gewinnspiel gab es weitere interessante Aktionen – und natürlich auch die Pixelkiste. Ausgestattet mit Polizeimütze und passender Kelle konnten sich die Kids an der Seite des Polizeibären „Toni“ fotografieren lassen.

Die Bilder zu „Polizei erleben“ findet ihr hier:

Weiterführende Links:

Einkaufsbahnhof Hannover
Deutsche Bahn
Bericht – Hannover-Zeitung

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.